Franziska Beckmann

Produktmanagement & Artist Relations

Franziska Beckmann

Produktmanagement & Artist Relations

7

 

 

Hello

Ich bin eine passionierte Produkt Managerin und Artist Relations Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Musikindustrie und einem großen Netzwerk an Kreativ-Kontakten. In meinen Projekten mit Newcomern, aber auch mit bereits etablierten Pop Acts, habe ich Marketingkampagnen mit unterschiedlichen Budgetvorgaben und Kampagnenzielen realisiert. Diese Expertise nutze ich nun als Freelancerin als Produkt- und Artist Relations Managerin. Für mich ist neben einem Fachwissen auch das Verständnis und die Intention der einzelnen Musikprojekte essenziell.

Ich möchte meine Künstler*innen verstehen und diese Empathie in meiner Arbeit nutzen. Ob etablierte Acts oder Newcomer – für mich zählt es mit Liebe und einem gemeinsamen Ziel zusammenzuarbeiten. Ich freue mich.❤️

Mein Traum war es schon immer in der Musikindustrie zu arbeiten. Erste Erfahrungen habe in einem Independent Label (damals „No Peanuts“) nach dem Abitur gesammelt. Das hat sich gut und richtig angefühlt und so war auch der Fokus in meinen Studiengängen immer die Musik. Zusätzlich habe ich mich noch weiter beruflich ausprobiert (u.a. bei Starwatch Entertainment und bei Bold Berlin). Im Zuge meines Master Studiengangs habe ich einen Platz bei Four Music gefunden und habe dort fast drei Jahre in verschiedenen Positionen (Praktikantin, Werkstudentin im Marketing und Labelmanagement) gearbeitet. Mein Fachwissen in Major Labels habe ich bei JIVE Germany als Produkt Managerin erweitert, um danach noch einmal für vier Jahre bei Four Music als (Senior) Produkt Managerin mit sehr spannenden Künstler*innen zu arbeiten. Durch diese Schritte habe ich viele Erfahrungen in der Musikindustrie gesammelt und ein großes Netzwerk aufbauen können.

 

 

Hello

Ich bin eine passionierte Produkt Managerin und Artist Relations Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Musikindustrie und einem großen Netzwerk an Kreativ-Kontakten. In meinen Projekten mit Newcomern, aber auch mit bereits etablierten Pop Acts, habe ich Marketingkampagnen mit unterschiedlichen Budgetvorgaben und Kampagnenzielen realisiert. Diese Expertise nutze ich nun als Freelancerin als Produkt- und Artist Relations Managerin. Für mich ist neben einem Fachwissen auch das Verständnis und die Intention der einzelnen Musikprojekte essenziell.

Ich möchte meine Künstler*innen verstehen und diese Empathie in meiner Arbeit nutzen. Ob etablierte Acts oder Newcomer – für mich zählt es mit Liebe und einem gemeinsamen Ziel zusammenzuarbeiten. Ich freue mich.❤️

Mein Traum war es schon immer in der Musikindustrie zu arbeiten. Erste Erfahrungen habe in einem Independent Label (damals „No Peanuts“) nach dem Abitur gesammelt. Das hat sich gut und richtig angefühlt und so war auch der Fokus in meinen Studiengängen immer die Musik. Zusätzlich habe ich mich noch weiter beruflich ausprobiert (u.a. bei Starwatch Entertainment und bei Bold Berlin). Im Zuge meines Master Studiengangs habe ich einen Platz bei Four Music gefunden und habe dort fast drei Jahre in verschiedenen Positionen (Praktikantin, Werkstudentin im Marketing und Labelmanagement) gearbeitet. Mein Fachwissen in Major Labels habe ich bei JIVE Germany als Produkt Managerin erweitert, um danach noch einmal für vier Jahre bei Four Music als (Senior) Produkt Managerin mit sehr spannenden Künstler*innen zu arbeiten. Durch diese Schritte habe ich viele Erfahrungen in der Musikindustrie gesammelt und ein großes Netzwerk aufbauen können.

  • Individuelle Konzeption, Planung, Durchführung, Steuerung, Budgetplanung von Release- und Marketingkampagnen für Artists
  • Projektleitung und zentrale Schnittstelle von Artist Camps, Content Strategy -/ - Promotions-/ Sales-Teams, Mediaagenturen, Produktionsfirmen, Kreativschaffenden
  • Koordination und Konfiguration von digitalen und physischen Produkten
  • Planung und Steuerung der Vermarktungstools (Videos, Fotos, Artworks, Social Media Kanälen, Online, Events) und Aktivitäten
  • Steuerung der Content Planung und des Online Marketings
  • Analyse und Anpassung der laufenden Kampagnenentwicklungen

 

Angebot

 

Angebot

  • Individuelle Konzeption, Planung, Durchführung, Steuerung, Budgetplanung von Release- und Marketingkampagnen für Artists
  • Projektleitung und zentrale Schnittstelle von Artist Camps, Content Strategy -/ - Promotions-/ Sales-Teams, Mediaagenturen, Produktionsfirmen, Kreativschaffenden
  • Koordination und Konfiguration von digitalen und physischen Produkten
  • Planung und Steuerung der Vermarktungstools (Videos, Fotos, Artworks, Social Media Kanälen, Online, Events) und Aktivitäten
  • Steuerung der Content Planung und des Online Marketings
  • Analyse und Anpassung der laufenden Kampagnenentwicklungen

 

 

 

 

Artists & Clients

 

 

 

 

 

Artists & Clients