Franziska Beckmann

Produktmanagement & Artist Relations

 

 

Hello

Ich bin eine passionierte Produkt Managerin und Artist Relations Managerin mit langjähriger Erfahrung und einem großen Netzwerk an Kreativ-Kontakten. In meinen Projekten mit Newcomern, aber auch mit bereits etablierten Pop Acts, habe ich Marketingkampagnen mit unterschiedlichen Budgetvorgaben und Kampagnenzielen realisiert. Für mich ist neben einem Fachwissen auch das Verständnis und die Intention der einzelnen Musikprojekte sehr wichtig. Ich möchte meine Künstler*innen verstehen und diese Empathie in meiner Arbeit nutzen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

 

 

Experience

 

 

 

 

 

 

 

Angebot

  • Individuelle Konzeption, Planung, Durchführung, Steuerung, Budgetplanung von Release- und Marketingkampagnen für Artists
  • Projektleitung und zentrale Schnittstelle von Artist Camps, Content Strategy -/ - Promotions-/ Sales-Teams, Mediaagenturen, Produktionsfirmen, Kreativschaffenden
  • Koordination und Konfiguration von digitalen und physischen Produkten
  • Planung und Steuerung der Vermarktungstools (Videos, Fotos, Artworks, Social Media Kanälen, Online, Events) und Aktivitäten
  • Steuerung der Content Planung und des Online Marketings
  • Analyse und Anpassung der laufenden Kampagnenentwicklungen